Aktuelles-Details

Mit BRAINKINETIK die Gehirnleisung steigern

21.01.2016 10:27

Brainkinetik - Was ist das? Hierbei handelt es sich um nichtalltägliche visuelle und koordinative Aufgaben. Das Gehirn stellt durch diese Herausforderungen neue Verbindungen her und je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Kinder werden kreativer und konzentrierter.

Dazu kamen die Brainkinetik-Trainer Herr Halser und Herr Diwo von der Firma GeBe-Sports aus Plattling zu uns an die Mittelschule Hengersberg um ein Schnuppertraining in den 5. und 6. Ganztagesklassen anzubieten. Trainiert wurde die Verknüpfung verschiedener Bewegungsaufgaben sowie Bewegungswechsel und Kombinationen von kontinuierlichen Bewegungen mit plötzlichen neuen Aufgaben. Je komplexer die Anforderungen an den Bewegungsapparat sind, desto größer muss die geistige Flexibilität sein, um die gestellten Aufgaben zu lösen.

Zurück