Aktuelles-Details

Paket-Aktion für die Ukraine

03.05.2022 18:24
Die Teilnehmer der Paket-Aktion für die Ukraine präsentieren die fertig gepackten Pakete

Die aktuellen Geschehnisse im Ukraine-Konflikt und die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung sind nicht nur in den Medien allgegenwärtig, sondern auch in unserem Schulalltag präsent. Viele unserer Schülerinnen und Schüler zeigen große Anteilnahme und wollen helfend aktiv werden.

So schlossen wir uns als Mittelschule Hengersberg einer Paket-Aktion von Rotaract Deggendorf, einer Tochter- und Partnerorganisation von Rotary Deggendorf, an. Die SMV organisierte in Kooperation mit Herrn Meier (Mitarbeiter der Schulleitung) und der Jugendsozialarbeiterin Frau Hurm, dass von jeder Klasse ein Paket zusammengestellt wird. Es konnten am 23.03.2022 18 volle Pakete an die Mitglieder der Organisation übergeben werden, die diese direkt an die betroffenen Menschen in der Ukraine übersenden. Somit konnten 4 Pakete mehr als angedacht gepackt werden.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern für die große Hilfsbereitschaft und Anteilnahme.

Zurück