Aktuelles-Details

Tag der offenen Tür

21.05.2017 15:14

Am Samstag, 20.05.17 fand an unserer Mittelschule das diesjährige Schulfest statt.

Den musikalischen Auftakt machten der Chor der 6. Klasse sowie unsere begabten Sängerinnen Leonie Drumm (M9a) und Sarah Scheungraber (Sozialpädagogin).

Es wurden unter anderem Führungen durch das Schulhaus angeboten und Förderangebote vorgestellt. Die Besucher konnten außerdem Experimente und Versuche im Physikraum durchführen, einen Mountainbike-Parcour überwinden, eine Kletterwand erklimmen und vieles mehr.

Vor allem freute sich die Schule über den Besuch des Kabarettisten Django Asül, ein großer Unterstützer unseres Fördervereins. Er spendete seine Gage aus seinem Auftritt "Rückspiegel" dem Förderverein.

In einer Gedenkminute erinnerte die Schulfamilie an den verstorbenen Rektor Frank Schlichenmaier.

Für den großen und kleinen Hunger hatte der Elternbeirat in der Aula eine Verpflegungsstation aufgebaut. Auch die Übergangsklasse bot Spezialitäten aus ihren Heimatländern an.

 

 

Eindrücke sammelten die Foto AG (Spranger Michelle) und Herr Baumann:

Zurück